IMBOLC-LICHTMESS-WORKSHOP


Imbolc ist das Jahreskreisfest der spürbaren Wiederkehr des Lichtes. In diesem neuen Licht erscheint die Vorbotin des Frühlings, die weiße Göttin, Hüterin des Feuers und der Quellen; Brigidh. Mit ihr erwachen die Elementarwesen und Elfen sowie alle Wesen der Erde, die dafür verantwortlich sind, neues Leben hervorbringen. Der Saft der Bäume und anderer Pflanzen beginnt zu steigen. Die Zeit des Neubeginns im Jahreslauf ist angebrochen!
Diesem Zeitabschnitt der wieder erwachenden Lebenskräfte in der Natur wohnt ein Potential inne, welches unsere körperliche, mentale und emotionale Reinigung unterstützt. Loslassen von altem Ballast im Innen wie im Außen geht jetzt leichter. Diese Zeit ist günstig, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen, die neuem Wachstum im Wege stehen. Es geht darum, sich folgendes bewusst zu machen:
Welche Ideen möchte ich in die Tat umsetzen? Welche Talente will ich ausleben?
Was in mir soll endlich neu geboren werden? Was ist mir wichtig? Wofür will ich meine Energie einsetzen?
Diesen Fragen werden wir Raum geben. Die rechten Antworten kommen einfach und intuitiv. Karten können hilfreich sein und gern pendle ich unterstützende Pflanzen aus. Bei einem Gang in die Natur lassen wir uns von Allem, was uns begegnet, inspirieren. Mit offenen Sinnen nehmen wir bewusst Botschaften von Pflanzen, Tieren und Steinen wahr, lauschen auf das Flüstern der Lüfte und des Wassers.  Schlussendlich ehren wir Mutter Erde und Vater Sonne mit einem Feuer und verbinden uns mit den wiederkehrenden Kräften der Natur für einen guten Neubeginn.

Als Energieausgleich bitte ich um einen Beitrag von 60 €uro. Für das leibliche Wohl bringe bitte etwas mit. Wir essen gemeinsam nachmittags und am Abend. Ich sorge für Butter, Brot & Äpfel, koche Reis & Kräutertees, und auf Wunsch auch gern einen guten Milchkaffee! Trinkwasser bitte selbst mitbringen, da mein Brunnen keines hergibt.
Die Teilnehmerzahl ist aus Platzgründen in meinem Refugium auf 6 Leute begrenzt,
darum bitte ich rechtzeitig um eine verbindliche Anmeldung. Vielen Dank!